Schiedsrichterlehrgang Völlkerball

aufstockung

Am 17.11.2014 lud unsere Schiedsrichterwartin Bettina Meier alle C-u. B- Schiedsrichterinnen zu einem Aufstockungslehrgang in die Turnhalle des SV Spellen ein. Dort wurden zuerst die wichtigsten Schiedsrichter fragen aus der letzten Bundestagung besprochen .Es wurde nochmal auf die häufigsten Schiedsrichterfehler hingewiesen, diese anhand des RTB Regelheftes erläutert und besprochen. Viele Fragen der Teilnehmerinnen wurden beantwortet. Zum Abschluss wurden in praktischen Teil (Spiel)  viele unklaren Situationen dar-und klargestellt.

neu
Unsere neuen Schiedsrichteranwärterinnen (11 Teilnehmerinnen) wurden am Nachmittag von unserer Schiedsrichterwartin Bettina Meier ausgebildet.   Sie arbeiteten das Regelheft komplett durch  und besprachen verschiedene Spielsituationen und die dazugehörige Schiedsrichterendscheidung.  Die schriftliche Prüfung ist  am 10.1.2014.