Bewegungsolympiade 2016 in Voerde

bo 2 2016

Am Sonntag, den 22.5.2016, fand in der Dreifachsporthalle des Schulzentrums Süd in Voerde die diesjährige Bewegungsolympiade des Turnverbands Rechner Niederrhein statt. 107 Teilnehmer im Alter zwischen sechs und 14 Jahren aus sieben verschiedenen Vereinen des Verbandsgebiets gingen an den Start. Vertreten waren neben dem Ausrichter TV Voerde auch der SV Spellen, der TV Deutsche Eiche Bottop, der TV Bruckhausen, die Gymnastikschule Wesel, der MTV Rheinwacht Dinslaken und die SGP Oberlohberg.

Die kreativen Disziplinen der Bewegungsolympiade wechseln jährlich. Dieses Jahr mussten die Teilnehmer zum Beispiel beim Sortieren von Bausteinen in der Aschenputtel-Disziplin sowohl Schnelligkeit als auch Koordination beweisen. In fünf weiteren Disziplinen wurden zusätzlich andere motorische Fähigkeiten aus den Bereichen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit abgefragt. Hauptsache war jedoch wie jedes Jahr der Spaß an Sport und Bewegung!

Angefeuert durch Eltern und Geschwisterkinder gaben alle Teilnehmer ihr Bestes und wurden zum Abschluss der Veranstaltung mit Urkunden und Medaillen geehrt. Abgerundet wurde das Programm mit Auftritten der Aerobic-Jugend des TV Voerde sowie einem Flashmob, den alle Teilnehmer der Bewegungsolympiade gemeinsam einstudierten und dabei ganz nah zusammenrückten.