Festival4You vom 24.6. bis 26.6.2016 in Moers Repelen

Von Freitag, den 24.6., bis Sonntag, den 26.6.2016 fand das diesjährige „Festival4You“ mit Zeltlager beim VfL 08 Repelen in Moers statt. Organisiert wurde das Festival durch die 5 kooperierenden Turnverbände Turnverband Grafschaft Moers, Turngau Kleve-Geldern, Niederrheinischer Turnverband Kempen, Turnverband der Region Krefeld und Turnverband Rechter Niederrhein.

Kidsshow 1

130 Kinder und Betreuer trafen sich bereits am Freitag zum gemeinsamen Zelten auf dem Gelände. Nachdem die Teilnehmer sich erst bei gemeinsamen Gruppenspielen besser kennenlernen konnten, erkundeten sie anschließend bei der Nachtwanderung die Umgebung.

Samstag standen dann die turnerischen und leichtathletischen Wettkämpfe mit rund 230 Teilnehmern im Vordergrund. Beim Bewegungsparcours konnten die Teilnehmer ihre Fitness spielerisch unter Beweis stellen. Dabei ließen sich Veranstalter und Teilnehmer nicht vom anhaltenden Regen unter kriegen. Die Wettkämpfe fanden kurzerhand alle in der Halle statt. Auch die Kinder, die nicht an den Wettkämpfen teilnahmen, konnten sich bei kleinen Spielen im Vereinsheim austoben.

Das Highlight am Samstagabend war die Kidsshow mit bunt gemischten Aufführungen der teilnehmenden Vereine. Hier kamen alle noch einmal zusammen und die Teilnehmer der Wettkämpfe wurden mit Urkunden, Medaillen und Pokalen geehrt.

Den Abschluss des Festivals bildeten die Staffelläufe am Sonntagmorgen. Erschöpft aber glücklich gingen die Teilnehmer nach Hause und hoffen jetzt schon auf ein erfolgreiches Festival4You 2017!