• 01.jpg

Voerder Trampolinturner überzeugten

Es ging hoch hinaus für die Trampolinturner/innen des TV Voerde.

Das Leistungsangebot beim Wettkampf am 05.03.2016 in Düsseldorf-Unterbach bei den Rheinischen Jahrgangsmeisterschaften 2016 im Trampolinturnen reichte von der Anfängerklasse bis hin zu den Kaderathleten und Startern bei der Deutschen Einzelmeisterschaft im Trampolinturnen.

Rhn.Jahrgangsm in

120 Aktive im Alter von 6-18 Jahren gingen an den Start, darunter 12 vom TV Voerde (TV R N).

Sie konkurrierten mit den besten Turnern des RTB (Rheinischer Turnerbund)auf Landesebene.

Gut vorbereitet durch zwei Wettkämpfe und zwei ganztägigen Leistungsschulungen konnten sich 7 Aktive des TV Voerde für das Finale qualifizieren.

Mit Finn Krüger und Fabian Monser stellte der TV Voerde zwei Turner in der Jugendturnerklasse, die schon bei deutschen Meisterschaften starteten.

Fabian Monser (Jg. 2000)belegte dann auch am Ende des Wettkampftages Rang 1 mit ordentlich geturnter Pflicht, Kür und Finalkür. Nachdem Finn Krüger (1998) in der Pflicht mit großem Abstand Rang 1 belegte schaffte er es nicht seine 1. Kür mit mehreren Doppel- und Doppelschraubensalti durchzuturnen. Im Finale mit gleicher Kür, der höchstgeturnten Schwierigkeit des Tages und guten Haltungsnoten reichte es dann zu Platz 4.

Carina Sobora (1999) zeigte ebenfalls drei gute Übungen und wurde mit Platz 3 belohnt.

Luis Litters (2004) erkämpfte sich im Finale mit einer sauber geturnten Kür Rang 3 bei den jüngeren Turnern.

Im Finale belegten Mila Pflänzel und Lukas Kudrisch Platz 6 und Julie Lang Platz 7.

Am Ende des Wettkampftages waren Turner und Trainer stolz mit guten Leistungen nach Hause zu fahren.

   

RTB

RTB Logo

   

DTB

DTB Logo

   
© Turnverband Niederrhein