• 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 20.jpg

Lehrgangsplan 2019

im PDF Format

wird noch weiter aktualisiert

weiter

 

   

Neue Ausschreibungen

Trampolin-Basisschein I

Völkerball Wanderpokal

 

 

   

Landesturnfest

landesturnfest2019 2

   

Seniorentreffen des Turnverband Rechter Niederrhein am 8. Oktober 2011

treffen

Zum ersten Mal nach langer Zeit trafen sich die Senioren und Seniorinnen des Turnverbandes im Norden von Oberhausen in der Gaststätte Hirschkamp. Eingeladen hatte Ehrenoberturnwart Erhard Schiedeck. Die Teilnehmer waren aufgerufen Anekdoten, Gedichte und Sketsche mitzubringen. 5 Vereine waren mit 30 Teilnehmern erschienen, die Vereine OTV 73 , Adler Sterkrade-Nord, TV Rhede, SV Spellen und DJK Sterkrade-Nord.

Der Wirt hatte für uns Palatschinke vorbereitet und nach der Begrüßung entwickelten sich Gespräche nach unserem Motto „Turnerfreundschaften festigen“. Vereinszeitungen und Bilder gingen in die Runde, die Frage „weißt du noch“ wurde des Öfteren gestellt. Einige Sketsch und Partytänze lockerten die gesellige Runde auf. Der Wunsch nach Wiederholung lies dann auch nicht lange auf sich warten. Der Oberhausener TV 73, unter der Federführung von Suse Wiedemann, hat uns für das nächste Jahr in sein Vereinsheim im Kaisergarten Oberhausen eingeladen. Alle waren der Meinung, das Treffen könnte noch einige Teilnehmer mehr verkraften.

   

Nachbarverbände

kleve geldern turnverbandes Kempen
krefeld
   

RTB

rtb logo

 

   

DTB

DTB Logo

   
© Turnverband Rechter Niederrhein