TV Voerde stark bei den Schüler/innen

Am 14. Mai 2011 fanden weitere Vorrundenbegegnungen der Schüler- und Rheinlandliga statt. Trotz des schönen Wetters fanden sich alle aktiven Trampolinturner des TV Voerde in den Turnhallen von Winterhagen und Neersen ein. Die Zuschauer konnten sich jeweils den ganzen Tag lang von Salti und Schrauben der Turner begeistern lassen.

Die Schülermannschaft des TV Voerde startete mit der Option Rang 3 zu verteidigen und damit am 04.06.2011 im Endkampf zu starten. Nachdem es in den Pflichtübungen nicht ganz so rund lief steigerten die Turner ihre Leistungen in Kür und Finale und konnten so Rang 3 verteidigen. Nun freuen sie sich auf das Finale am 04.06.2011 in Düsseldorf-Eller.

2011

Die Jugendturner des hatten gegen die starke Konkurrenz aus Köln und weiteren Vereinen des RTB (Rheinischer Turnerbund) besonders schwer. Am 2. Wettkampftag lagen sie zwischenzeitlich auf Rang 4. Dann überschattete den Wettkampf ein Sturz einer Duisburger Turnerin, die beim Doppelsalto unglücklich auf ihren Arm fiel. Inzwischen geht es ihr bereits wieder besser, leider wird sie jedoch wegen ihrer Ellbogenverletzung einige Wochen ausfallen. Durch diesen Unfall lagen bei den Turnern die Nerven blank. Sie turnten leichtere Übungen auf Sicherheit, Somit erreichten sie dann nach 3 Wettkamptagen in der Endwertung der Rheinlandliga den undankbaren 5. Rang und starten nicht im Finale.